Studio 89

Das Original

"Das ist das einzige Radioprogramm mit Garantie. Es gibt keine heißere Show! Wenn es eine gäbe, würden wir unsere einstellen"(B.Graves)
zurück/back Personen

Burghard Rausch

Der Tausendsassa

Steckbrief - Café Mondial

Burghard Rausch wurde 1947 in Berlin-Steglitz geboren. Er arbeitete als DJ und ab 1974 für RIAS-Berlin als Moderator und Musikjournalist. 1986 war er Co-Autor des Buches "Stationen - Die Trends der Rock-Epoche". Am 10.01.1987 moderierte Rausch eine Sendung im Konkurrenzsender SFB, ein Verstoß der RIAS Richtlinien. Rausch wurde, obwohl er freier Mitarbeiter beim RIAS war, von Gerhard Besserer (Programmchef von RIAS 2) gefeuert.* Seit 1987 ist er als Musikredakteur bei Radio Bremen tätig.

 

Steckbrief:

 

Fotos: Bilder 1+3:© Thomas (im RIAS Studio) *Textquelle: Rotes Rockradio: populäre Musik und die Kommerzialisierung des DDR-Rundfunks von Edward Larkey (Seite 278) www.studio89.de © September 2007 by Nedlog
 Studio 89
powered by nedlog         Design by: Johannes Konze
Burghard Rausch