Studio 89

Das Original

"Das ist das einzige Radioprogramm mit Garantie. Es gibt keine heißere Show! Wenn es eine gäbe, würden wir unsere einstellen"(B.Graves)
Podiumdiskothek  "In Sachen Disko"

DDR Podiumdiskothek

Die Podiumdiskothek war eine vom DDR Rundfunk (DT 64) ausgestrahlte Mitschnittsendung für Diskotheker/ Schallplattenunterhalter und lief vom 19.07.1973 bis 29.03.1990. Ich biete Euch hier die Hefte "In Sachen Disko" mit den Playlist der Podiumdiskothek in digitaler Form zum nachlesen. Diese Reihe ging von 1973 bis 1989, hier die Ausgaben von 1976-1988. Lückenlos sind somit die Sendungen 81-391 dokumentiert. Zusammengestellt wurden die Hefte, wovon jedes auch eine Interpretenkartei enthält, von Hartmut Kanter. Die Hefte hatten einen Preis von 70 Pfennigen und wurden vom Zentralhaus für Kulturarbeit der DDR - Leipzig herausgegeben. Einige Hefte enthielten auch Musikfolgen der Sendung "Metronom" des Jugendstudios DT 64 beim Berliner Rundfunk.

Andere waren Sonderthemen gewidmet, so z.B. ein Heft über den Reggae, Technik und eines über Spieldramaturgie des DDR DJs. Diese Hefte sind hier nicht berücksichtigt. Alle Hefte hier Inhalt:

Diese Seite ist Bestandteil von www.studio89.de © 2015 Achtung: Stefan Lasch wies mich darauf hin, das die in den Heften gebrauchte Schreibweise "Podiumsdiskothek" nicht richtig ist. Vielmehr stimmt "Podiumdiskothek" ohne s. Danke!

 Studio 89
powered by nedlog         Design by: Johannes Konze
Podium Diskothek